Super Micro Computer: Nach dem Desaster!

Super Micro Computer hat in der vergangenen Woche unglaublich Federn gelassen. Der Titel verlor gleich -20 % und ist dabei vor allem am Freitag gerupft worden. Die Aktie ging mit dem Minus von -23 % in das Wochenende. Die KI-Branche insgesamt hat vor allem am Freitag gelitten, wie auch bei der Aktie von Nvidia zu beobachten war.

Dennoch bleibt Super Micro Computer aktuell eine der interessanteren Aktien. Denn: Der Titel hat vom KI-Boom so kräftig profitiert, dass Gewinnmitnahmen, die nun eingetreten sind, kein erstaunliches Ergebnis sind oder waren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Super Micro Computer: Worauf es ankommt!

Der Titel hat weiterhin eine nicht absurd hohe Bewertung. Am Montag ging es in den ersten Stunden um gut 2 % aufwärts. Damit aber liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) derzeit bei ca. 35. Das ist weit niedriger als das, was der Markt z. B. für Nvidia vor geraumer Zeit noch zahlte.

Der Konzern hat sich zudem in den vergangenen Wochen einmal an der Marke von 1.000 Euro versucht und in Dollar ausgedrückt sogar deutlich darüber hinaus reüssiert. Dass es nach Gewinnen von immer noch 154 % seit dem 1. Januar und Diskussionen um die Zinsen in den USA einmal zu Gewinnmitnahmen kommt, ist nicht ungewöhnlich. Der Aufwärtstrend bleibt ausweislich der GD100- und GD200-Indikation noch immer intakt.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 05.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...