Super Micro Computer: Was für ein Absturz!

Liebe Leserinnen und Leser,

in den vergangenen Tagen hatte die Aktie von Super Micro Computer schon einige Dellen gezeigt. Nun allerdings kam es zu einem Absturz, der es in sich hat: Es ging um -10 % nach unten. Die Aktie hat den KI-Boom offenbar jetzt überlebt. Super Micro Computer war in den vergangenen Wochen ohnehin hinter einem Wert hinterher gelaufen, der den KI-Boom eigentlich prägt.

Dass Super Micro Computer allerdings ausgerechnet heute so nachgibt, ist dann sehr verwunderlich. Denn nun ist das Unternehmen bzw. seine Aktie im S&P 500 aufgenommen worden. Die Börsen scheinen genau darauf offenbar mit Abschlägen zu reagieren, die es in sich haben.

Was nicht verwundert: Die Börsen gehen davon aus, dass SMC recht teuer ist. Das KGV liegt aktuell bei 54 – und es gibt keine neuen Nachrichten, die dem Wert jetzt helfen könnten. In diesem Sinne ist die Aktie offenbar auf gutem Wege, die Quittung zu bekommen.

Deshalb, und nicht, weil die Notierungen heute so unter Druck geraten sind, bleibt eine andere Aktie deutlich stärker.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Der wahre KI-Boom spielt hier

Die Fakten sind beeindruckend. Denn das bessere, das wahre KI-Unternehmen hat in den vergangenen Wochen (seit Jahresanfang) schon über 79 % geschafft. Und es gab dabei keine längere Wegstrecke, bei der die Aktie verloren hätte.

Das alles führte vielmehr immer wieder zum höchsten Kurs aller Zeiten. Die Aktie ist so hoch bewertet, dass aktuell kaum noch jemand im Minus sein kann. Das lindert den Verkaufsdruck und sorgt umgekehrt dafür, dass möglichst viele Investoren jetzt mit der Hoffnung auf noch höhere Kurse dabei bleiben.

Diese Aktie, sie ist eine der bedeutendsten der Welt und im Tech-Aktien Masterclass Depot ohnehin vertreten, ist schon jetzt Billionen  wert.

Analysten haben sich in den vergangenen Monaten immer wieder verschätzt, was Umsatz  und Gewinn betrifft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Schon im Sommer 2023 lagen die Analysten am Ende um fast genau 100 % daneben.

Im Herbst 2023 fehlten bei den Schätzungen schon wieder über 20 %.

Für das letzte Quartal hat der Konzern erneut die Schätzungen um Milliarden übertroffen.

Und das beste kommt noch: Das neue Quartal, in dem wir uns aktuell gerade befinden, wird einen Umsatz von noch einmal fast 10 % mehr bringen als das Rekordquartal Ende 2023.

Die Reise ist also noch lange nicht zu Ende – und das obwohl die Aktie schon 252 % in einem Jahr verdient hat, obwohl die Aktie schon mehr als 630 % in drei Jahren geholt hat und auch wenn sie um 25.229 % in zehn Jahren gestiegen ist.

Die Aktie ist noch immer in unseren Depots.

25.229 % in zehn Jahren und KEIN Ende – wer kann diesen Trend verpassen wollen? 

Das nächste Allzeithoch steht schon wieder auf der Agenda. Ein Blick auf alle Fakten zeigt, wie weit es jetzt noch gehen kann.

Dieser KI-Wert ist deutlich stabiler als Super Micro Computer!

25.229 % – und alles Schritt für Schritt und Buchstabe für Buchstabe bewiesen  – erfahren Sie hier alle Einzelheiten

 

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 15.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...