TUI-Aktie: Gnadenlos!

Die Streiks in Deutschland sind – in allen Medien vertreten – gnadenlos. Nun gibt es für die TUI weitere Probleme mit der Betriebsbereitschaft: Die Luftsicherheitskräfte führen Warnstreiks durch. Die Börsen lassen sich davon offenbar kaum noch irritieren. Die Kurse von TUI jedenfalls sind in ruhigem Fahrwasser. Die Aktie legte am Dienstag gut 0,3 % zu und ist seit Dezember in einem schon sehr ruhigen Seitwärtstrend.

Die Tendenz könnte indes besser sein, meinen Beobachter. Denn das Unternehmen hat kürzlich kundgetan, dass die Reisesaison 2024 stark und auf Vor-Corona-Niveau sei. Das muss theoretisch das wirtschaftliche Ergebnis im laufenden Jahr verbessern.

TUI: Auch davon lässt sich die Börse nicht beeindrucken

Fair genug, könnte man sagen: Auch davon lässt sich die Börse in ihren Bewertungen derzeit nicht beeindrucken. Die TUI hat in der Range zwischen 6,10 und annähernd 7 Euro offenbar ihren Ort gefunden. Das KGV für das laufende Jahr wird auf ca. 7 geschätzt. Hoch ist dies nicht – und dennoch fehlt noch ein entscheidender Impuls, um den Kurszielen von Analysten nahezukommen. Die schweben aktuell in ganz anderen Sphären.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie

TUI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...