Valneva-Aktie: Alarmstimmung?

Alarm bei Valneva? Die Aktie hat am Montag einen Abschlag von mehr als -2,4 % hinnehmen müssen. Das ist aus der Perspektive der Analysten und Investoren isoliert betrachtet nicht viel. Es zeigt sich aber, wie das Unternehmen mit Blick auf die Quartalszahlen eingeschätzt wird. Der Konzern wird am 7. Mai über das 1. Quartal berichten.

Die Sorge bleibt: Wo sind die Gewinne für Valneva?

Valneva wird mutmaßlich die Erwartungen am Markt nicht übererfüllen können. Schon jetzt gehen die Märkte davon aus, der Konzern werde operativ im laufenden Jahr im grünen Bereich abschließen. 25 Millionen Euro, so die Erwartung, werde Valneva gewinnen. Dies sollte sich auch in den Quartalszahlen zeigen.

Neue Nachrichten aus der Impfstoff-Entwicklung sind seit Ende März nicht mehr aufgekommen. Damals berichtete Valneva darüber, dass die Phase 1-Studie für den Zika-Impfstoff-Kandidaten begonnen habe. Dies wiederum ist aus der Warte von Analysten sicherlich eine Entwicklung, die interessant sein könnte.

So sind Analysten noch vor den Quartalszahlen der Auffassung, der Titel könnte um mehr als 150 % klettern. Die Quartalszahlen sind dabei ein Baustein.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...