Valneva-Aktie: Geld,. Geld, Geld

Valneva hat am Dienstag einen kräftigen Schluck aus der Kurspulle genommen – mehr als 6 % sprechen für den Pharmakonzern. Der konnte sich damit auf 3,77 Euro nach oben schieben. Die Wochenbilanz wird damit schon zweistellig. Das ist ein schöner Zwischenspurt. Die Aktie hatte zuvor bis Montagabend insgesamt im laufenden Jahr ein Minus von ca. -25 % hinnehmen müssen. Das ist allerdings auch zu erwarten gewesen, da keine richtigen Impfstoff-Entwicklungen zu erkennen waren.

Nun wird es wichtig: Um 6.00 Uhr sollen die Quartalszahlen zum 4. Quartal kommen. Es geht um viel Geld. Die Notierungen waren auch deshalb schwächer, weil das Unternehmen im abgelaufenen Jahr -90 Millionen Euro verloren haben soll. Was, wenn sich alles ändert?

Die Hoffnung ruht zumindest auf 2024

Geld wird Valneva aber spätestens 2024 verdienen. Denn ein Tropenkrankheitsimpfstoff wird wohl zugelassen. Ob die Schätzungen der Analysten dies schon widerspiegeln? Die Quartalsberichte werden nun zum Gradmesser auch dafür. Es kann heftige Reaktionen vom Kurs der Aktie geben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...