Valneva-Aktie: Katastrophe!

Einen katastrophalen Absturz erlebte nun die Aktie von Valneva. Am Mittwoch ging es um über 11 % abwärts, zumindest bis in den Nachmittag hinein. Die Zahlen, die das Pharmaunternehmen den Börsen präsentierte, haben sich offenbar nicht als attraktiv genug erwiesen. Es sieht so aus, als sollte Valneva nun den Rückzug wieder antreten müssen. Damit rückt eine besondere Untergrenze in den Fokus.

Valneva: Alles vorbei?

Die Zahlen haben für das Jahr 2023 einen geringeren Umsatz als wohl angenommen ausgewiesen. Faktisch ging es um den Umsatz in Höhe von ca. 153 Millionen Euro. Im neuen Jahr nun soll der Umsatz auf zwischen 170 und 190 Millionen Euro klettern. Das reicht den Börsen offenbar nicht. Der Absturz ist gnadenlos.

Charttechnisch betrachtet kratzt der Titel nun wieder an der 3-Euro-Marke. Die ist noch 10 % entfernt, es könnte jedoch schnell abwärts gehen. Die Notierungen sind seit Anfang Januar insgesamt um fast -30 % nach unten gerauscht. Der Abwärtstrend hat wieder die Oberhand genommen – es gibt auch keine Analysten-Stimmen, die dem entgegen zu setzen wären.

Kurz: Es sieht düster aus.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...