Varta-Aktie: Endlich das Aus!

Endlich könnte es bei Varta zum Aus des laufenden Abwärtstrends kommen. -0,7% ging es am Freitag noch nach unten. Dies sind ggf. die Ausläufer der Abwärtsbewegung, nachdem schon am Donnerstag ein Plus von gut 8,6 % erreicht worden war. Die Notierungen haben demnach aktuell in der laufenden Woche “nur” gut -43 % verloren. Grund war die Wiederholung der Re-Strukturierung, die Varta ankündigen muss oder musste. Denn das Batterie-Unternehmen ist derzeit auf dem Weg dazu, die nächste Stufe auf dem Weg nach unten zu nehmen.

Varta muss erneuern

Erneut muss Varta nun ein Sanierungsgutachten erstellen. Das ist durchaus ernüchternd. Denn Varta hat damit auch nicht mehr die Möglichkeit, sich mit den Gläubigerbanken schnell abzusprechen. Dies wird wohl bis zum Ende der Gutachtentätigkeit dauern – und bis dahin kommen die Spekulationen. Dennoch bleibt die Chance auf eine Erholung nicht vollständig erloschen.

Varta wird – eine Sanierung vorausgesetzt – zumindest den Schätzungen von Analysten nach wohl noch mit solchen Erholungswerten rechnen dürfen. Die Kursziele liegen noch immer zu hoch.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...