Vonovia-Aktie: Diese Entscheidung war wichtig!

Vonovia hat am Donnerstag an den Märkten mit dem Minus von -2 % ein Zeichen gesetzt. Die Märkte wollen offenbar nicht sehen, dass die Immobilienmärkte wieder Boden unter den Füßen gewinnen. Die Kaufzurückhaltung der Investoren dürfte indes einen Grund haben: Die Zinsen sind in den USA nicht mehr gesunken – nachdem die Märkte darauf gesetzt hatten, dass die Fed die Zinsen senkt. Das ist auch ein Signal an die EU – in der Euro-Zone werden die Zinsen ggf. auch noch stabil bleiben. Das heißt aktuell: Die Immobilienmärkte werden in der Erholungsphase wieder gestört.

Vonovia: Die Zinsen sind es!

Aktuell ist ein Unternehmen wie Vonovia zudem noch nicht gesund – es wird im laufenden Jahr Geld verlieren. Dennoch: Die Verluste werden mit ca. -760 Millionen Euro wohl deutlich geringer ausfallen als noch im Vorjahr bei gut -6 Mrd. Euro. Der noch sichtbare Aufwärtstrend hat also letztlich zumindest wirtschaftlich gute Gründe.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vonovia-Analyse von 18.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Vonovia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vonovia Aktie

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...