Vonovia: So fühlen sich Katastrophen an!

Vonovia kracht in sich zusammen. Das Unternehmen verlor am Freitag mit dem Minus von gut 10 % den Boden unter den Füßen. Hintergrund sind die schwachen Zahlen für das abgelaufene Jahr, die nun am Markt nach der Präsentation für Furore sorgten. Denn der Konzern hat demnach über hohe Abschreibungen einen Rekordverlust erlitten.

Der hohe Verlust an den Aktienmärkten wiederum dürfte wirtschaftlich orientierte Analysten und Investoren überraschen. Denn die Abschreibungen sind nicht zufällig entstanden, sondern waren in großen Teilen sicherlich absehbar. Grund sind die Wertverluste von Immobilien insgesamt sowie die Zinsen als Grund für diese Entwicklung.

Vonovia: Alles auf dem Prüfstand

Tatsächlich aber ist jetzt alles auf dem Prüfstand. Die Unternehmung soll 2025 schon wieder Gewinne erwirtschaften. Diese Prognose ist einigermaßen kühn, aber der Richtung nach interessant. Denn ohne weitere Abschreibungen könnten tatsächlich 1,5 Mrd. Euro Gewinn entstehen. Ob der Kurs diesen Umstand schon enthält?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vonovia-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Vonovia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vonovia Aktie

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...