Warum 2023 ein gutes Börsenjahr wird!

Panik an der Börse ist ein schlechter Ratgeber

Liebe Leser,

Sie haben es vermutlich mitbekommen, dass die Credit Suisse mit dem Schweizer Branchenkollegen UBS nicht ganz freiwillig verehelicht wurde. Dieser Schritt wurde allerdings nötig, um einen Flächenbrand im Bankensektor zu vermeiden, da die Schweizer – anders als die Startup-Bank SVB – eng mit anderen Banken vernetzt ist. Es ging also nicht um ein lokales Problem, sondern um ein globales, das die Aktienmärkte in Atem hielt.

Inzwischen hat sich die Lage jedoch wie von vielen Beobachtern vermutet beruhigt. Für eine endgültige Entwarnung ist es noch etwas zu früh, doch sehr vieles spricht dafür, dass es eine erneute Finanzkrise nicht geben wird. Ein Vergleich der heutigen Situation mit der vor 15 Jahren ist nicht angebracht. Krisenpropheten finden zwar Parallelen – Kenner können aber argumentativ viel stärker dagegenhalten.

Denken Sie bitte daran, dass Panik an der Börse ein schlechter Ratgeber ist. Wie ich Ihnen schrieb, ist davon auszugehen, dass 2023 trotz der jüngsten Meldungen insbesondere für Technologie-Titel ein gutes Börsenjahr wird und ich warne vor Hektik. Auch aktuell ergeben sich außergewöhnliche Einstiegschancen bei einigen Aktien. Eine Aktie die sie daher jetzt kennen sollten, ist dabei ein Titel aus unserm Dienst Hypergrowth Aktien. Ausgerechnet das Scheitern einer grünen Ministerin und die Forderungen der SPD könnten für ungeahnte Kurssprünge dieser bisher nicht beachteten Aktie sorgen.

Umweltministerin Steffi Lemke wollte eigentlich Biokraftstoffe wie E5 und E10 verbieten lassen. Doch jetzt wendet sich das Blatt und Sie haben die einmalige Chance, davon zu profitieren. Denn Gegenwind kommt jetzt nicht nur von der FDP und aus dem Ausland.

Die grüne Umweltministerin Steffi Lemke bekommt Widerspruch aus der Kanzlerpartei: Nach SPIEGEL-Informationen lehnen die sozialdemokratischen Verkehrspolitiker ihre Biosprit-Pläne strikt ab. Im Gegenteil: Die SPD setzt sich für die Zulassung von E20 in Deutschland ein und drängt auf eine Anpassung der EU-Kraftstoffrichtlinie. Sollte E-20 zugelassen werden, kennt diese Aktie nur einen Weg – nach oben. Erfahren Sie hier mehr über die Biosprit Aktie,

>>> Hier Sonderreport, Biosprit-Aktie lesen

Ihr

Bernd Wünsche