American Lithium-Aktie: Was für ein Ding!

American Lithium ist in den vergangenen Tagen weiter abgestürzt. Die Aktie verlor immerhin gut -4,6 %. Damit summierte sich der Verlust der zurückliegenden vier Wochen auf insgesamt -7,7 %. Das ist aus der Sicht von Analysten und Investoren sicherlich noch kein Drama. Allerdings liegt der Lithium-Wert inzwischen seit dem 1. Januar bereits um gut -39,5 % hinten. Das ist schon schwerwiegender.

Der Markt misstraut dem Unternehmen offenbar weiterhin. Die Aktie würde davon profitieren, wenn das Unternehmen im laufenden E-Mobilitäts-Umbau einen Gewinn erwirtschaften würde. Die Trend-Analyse zeigt, dass der Markt dem Konzern genau dies – wohl wegen der schlechten Stimmung rund um die E-Mobilität – nicht zutraut.

Die Stimmung ist schlecht – American Lithium

Genau betrachtet liegt die schlechte Stimmung auch an der eingeschränkten Mitteilungsfreudigkeit des Unternehmens selbst. Die letzte vertretbare Nachricht ist ca. Mittel März an den Markt gekommen. So lässt sich die Börse von der Stimmung rund um den Konzern selbst offenbar treiben.

Die technische Analyse jedenfalls ist in dieser Frage eindeutig. Der Titel wird mit -25 % Abstand zur 100-Tage-Linie geführt sowie mit gut 42 % Abstand zum GD200. Wesentlich deutlicher kann Misstrauen nicht ausfallen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre American Lithium-Analyse von 01.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich American Lithium jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur American Lithium Aktie

American Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...