Apple-Aktie: Das China-Problem!

Was für ein Schlag bei und für Apple: Das Kult-Unternehmen musste am Dienstag einen enormen Rücksetzer um gut 3,1 % hinnehmen. Das ist kein Zufall: Apple hat eine äußerst schmerzhafte Nachricht erhalten, die den Kurs der Aktie nun sicherlich in Schach halten dürfte.

China wird zum Problemfall für die US-Amerikaner, denn: Die iPhone-Verkäufe dort gaben um ca. 24  nach. Die chinesische Eigenmarke von Huawei ist zu Lasten von Apple wieder deutlich stärker geworden. Doch ohnehin schwächelt die Wirtschaft in China etwas, womit sich auch Verluste für Apples iPhone-Verkauf erklären können.

Wie geht es weiter für Apple?

Die Nachrichtenlage wird jedenfalls nicht freundlicher. Apple hatte vor wenigen Tagen erst bekannt gegeben, dass das Unternehmen sein neues Produkt iCar nicht mehr produziert oder entwickelt. Damit wird iCar zum Milliarden-Grab, das allerdings nun durch eine – vielleicht – etwas sinnvollere Investition ersetzt wird. Apple möchte mehr Geld und auch das hier überschüssige Personal in die KI investieren.

Analysten bleiben jedenfalls laut der Daten über Marketscreener noch zuversichtlich!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Apple-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Apple jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Apple Aktie

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...