Apple-Aktie: Keine Angst!

Apple wird in wenigen Tagen seine Jahreshauptversammlung durchführen. Zuvor hat der Wert nun am vierten Tag hintereinander verloren. Bis um ca. 18.00 am frühen Abend ging es für die Aktie am Donnerstag um -1,5 % zurück. Besondere Nachrichten, besondere Sorgen oder Erkenntnisse haben zu diesem Schritt nicht beigetragen. Es sieht so aus, als würden die Unternehmen derzeit unter kleineren Gewinnmitnahmen leiden – jedenfalls an den Börsen.

Apple hat aber ohnehin ein bedeutenderes Ereignis vor sich. Denn die Jahreshauptversammlung am 28.2. wird sicher nicht nur eine Rückschau auf die ohnehin bekannten Daten ermöglichen. Es wird auch ein Ausblick auf das laufende Jahr kommen. Analysten oder auch Beobachter sind hier gelassen. Neue Rekorde dürften sicherlich möglich sein.

Die 200-Dollar-Schätzung

Das Kult-Unternehmen aus den USA soll den aktuellen Schätzungen von Analysten nach einen Zielkurs von gut 200 Dollar haben (bezogen auf die Analysten, die auf Marketscreener den Konsens bilden). Das wiederum würde unter dem Strich einen Kurs-Gewinn von gut 10 % ermöglichen. Insofern ist die Jahreshauptversammlung mit höherer Wahrscheinlichkeit nach kein Termin, vor dem sich Investoren am Donnerstag mit der kleinen Gewinnmitnahme gesorgt haben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Apple-Analyse von 12.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Apple jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Apple Aktie

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...