Bastei Lubbe Aktie: Geduld ist gefragt – Aktuelle Entwicklungen im Überblick

Aktuell notiert die Bastei Lubbe Aktie bei einem Kurs von 4,68 EUR und befindet sich somit -1,84 Prozentpunkt unter dem gleitenden Durchschnitt der vergangenen 50 Tage (GD50). Daraus resultiert eine kurzfristige “Neutral”-Einschätzung. Im Vergleich zum GD200 der zurückliegenden 200 Tage beläuft sich die Abweichung auf -10,47 Prozentpunkte, was zu einer “Schlecht”-Einstufung führt.

Bastei Lübbe Aktien: Eine RSI-Signalanalyse

Die Einschätzung, ob ein Wertpapier an der Börse überkauft oder überverkauft ist, kann mittels des Relative Strength Index (RSI) vorgenommen werden. Dieser Indikator basiert auf der technischen Analyse und setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts in Relation zur Zeit. Aktuell beträgt der RSI7-Wert von Bastei Lübbe 37,29 und zeigt somit weder eine Überkauftheit noch eine Überverkauftheit an. Die Gesamtbetrachtung des RSI25-Werts von 43,33 bestätigt dieses neutrale Urteil unserer Analyse. Dafür spricht auch seine geringere Volatilität im Vergleich zum RSI7.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bastei Lubbe?

Was geht aus der Fundamentalanalyse hervor?

Bastei Lübbe AG, ein Unternehmen aus der Verlagsbranche, ist nach fundamentalen Analysemethoden derzeit unterbewertet. Als maßgeblicher Indikator für die Fundamentalanalyse dient das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV), welches bei Bastei Lübbe aktuell bei 11,19 liegt. Im Vergleich mit dem Branchendurchschnitt von 16,57 ergibt sich ein Abstand von -48,08 Prozent zum Branchen-KGV. Somit zeigt sich die Aktie von Bastei Lübbe als günstiger und somit als potentiell attraktiver Einstiegspunkt für Investoren im Publishing-Segment.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Bastei Lubbe-Analyse von 30.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Bastei Lubbe jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bastei Lubbe Aktie

Bastei Lubbe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...