BioNTech-Aktie: Da ist es!

Schwache Nachrichten für die Mainzer von BioNTech. Es gibt derzeit ein Minus, das den Kurs nahe an die Marke von 80 Euro heranführt. Als ob dies nicht reicht, wird das Unternehmen auch deshalb noch einmal auf den Prüfstand gestellt, weil die Corona-Impfschäden wieder zur Diskussion kommen. Die sind nach Gerichtsmeinung „nicht klar“ als solche zu identifizieren. Jede Nachricht aber kann den Kurs und die Bewertung von BioNTech sicherlich beeinflussen.

BioNTech: Das ist zu schwach!

Die Kurse sind aber nicht zufällig weiter im Abwärtstrend. BioNTech hat schon vor einigen Wochen erkennen lassen, dass das Jahr im operativen Desaster enden wird. Die Unternehmung wird demnach nicht in der Lage sein, einen Gewinn zu erwirtschaften.

Mittlerweile geht der Markt sogar davon aus, dass die Mainzer am Ende noch deutliche Verluste einfahren. Die Schätzungen sehen aktuell z. B. einen Verlust von ca. 450 Millionen Euro vor – bei einem Umsatz von -2,8 Mrd. Euro. Damit sind die Voraussetzungen für ein neuerliches Durchstarten der Aktie zumindest nicht gut. Charttechnisch betrachtet scheint ohnehin vieles verloren gegangen zu sein.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...