BioNTech-Aktie: Der große Zweifel!

BioNTech weckt nach und nach große und größte Zweifel. Auch am Donnerstag ging es für den Titel um weitere -1,2 % nach unten. Damit werden 80 Euro jetzt zur Untergrenze. Die Notierungen bleiben im Abwärtstrend, und das aus guten Gründen.

BioNTech ist wirtschaftlich schlicht zu schwach geworden. Noch gibt es keine neuen Nachrichten, die hier helfen könnten. Der Titel hat aktuell damit zu kämpfen, dass mutmaßlich -420 Millionen Euro Nettoergebnis erwirtschaftet werden – dies ist das erste Verlustjahr nach der ertragreichen Corona-Phase. Nun wird BioNTech den Schätzungen nach auch 2025 Geld verlieren. Insofern gibt es wenig Hoffnung.

Die Analysten irren

Man weiß es nie genau, aber: Es sieht so aus, als würden Analysten irren. Die geben noch Kursschätzungen über mehr als 100 Euro ab. Das wäre einem Marktwert von gut 24 Mrd. Euro zuzuordnen – bei einem Unternehmen, das mindestens bis 2026 Verluste produziert. Insofern warten offenbar die Analysten auf den mRNA-Impfstoff, der gegen Krebs wirken soll. Die Studienlage steht erst am Anfang. Es geht demnach klar nur um reine Hoffnung. Am 6. Mai wird dies sichtbar. Dann stehen die Quartalszahlen auf der Agenda.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 01.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...