BioNTech-Aktie: Der kleine Hoffnungsschimmer!

Eine kleine Hoffnung gibt es jetzt wieder für BioNTech. Zumindest an den Börsen ist der absolute Crash aktuell vermieden. Der Titel gewann am Freitag gut 1 % und schob sich auf die Marke von 82 Euro nach oben. Das ist ein Trost für all jene, die sich um die Mainzer sehr große Sorgen gemacht haben. Unmittelbar könnte die Aktie abstürzen, so die Befürchtung.

Dabei sind die Skeptiker vor allem deshalb in Sorge, weil das Unternehmen ein sehr schwaches Wirtschaftsjahr hinlegen wird. Die Mainzer werden nach den aktuellen Schätzungen einen Verlust von -551 Millionen Euro erwirtschaften. Das ist das erste Minus seit Jahren.

BioNTech: Viel geht da nicht

Vieles wird nicht klappen – unter anderem auch die Vorstellung, der Titel könnte sich nach oben schieben, weil mRNa-Impfstoffe gegen Krebs erfolgreich wären. Dies wird erst in einigen Jahren funktionieren, weiß das Unternehme wohl selbst. Es rechnet für 2026 mit der Zulassung.

Am 6.5. kommen die nächsten Quartalszahlen. Aus dem laufenden Abwärtstrend heraus eröffnen sich hier ggf. wieder Chancen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...