BioNTech-Aktie: Die Börsen schütteln sich!

BioNTech ist schwach wie lange nicht mehr. Am Mittwoch gab das Mainzer Unternehmen am Markt noch einmal über -6 % ab. Damit hat die Aktie den Abwärtstrend nicht nur bestätigt, sondern sogar verstärkt. Es sieht nicht so aus, als würden die Börsen die Zahlen von BioNTech goutieren.

BioNTech hatte für das 4. Quartal 2023 Zahlen gemeldet. Die sind deutlich.

BioNTech: Das sagen die Zahlen

Damit ist vor allem aber das Gesamtjahr 2023 in den Vordergrund gerückt. Der Umsatz von BioNTech ist mit einem Wert von nur noch 3,82 Milliarden Euro nicht nur enttäuschend gewesen. Er war auch schwächer als das, was die Aktienmärkte zuvor erwartet haben. Bei ohnehin stets nach unten korrigierten Zahlen war der Markt am Ende von gut 4 Mrd. Euro ausgegangen. Nun hat BioNTech die schwache Entwicklung noch einmal nach unten getrieben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Dazu wird der Umsatz 2024 wohl eine Enttäuschung. BioNTech hat die Range von 2,5 bis 3,1 Milliarden Euro angegeben. Als mittlere Schätzung war der Markt bis dato von gut 3,1 Mrd. Euro ausgegangen. Die Erwartungen liegen also auch für 2024 unterhalb dessen, was der Markt erwarten durfte.

Die neuen Kurse sind ein klares Indiz: 100 Euro sind weit, sehr weit entfernt!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...