BYD-Aktie: Viel zu schwach!

BYD bleibt ein Rätsel. Die Chinesen konnten immerhin am Donnerstag einen Aufschlag von gut 0,9 % vermelden. Dennoch bleiben die Notierungen viel zu schwach, um auch nur annähernd in einen Aufwärtstrend überzugehen.

Es fehlen die Volumina an den Märkten, mit denen gehandelt werden könnte. Es fehlen zudem die “guten Nachrichten”. Am 29.4. aber kann sich das Blatt wenden: Am Montag sollen die Quartalszahlen kommen.

BYD: Wird das besser?

Die große Frage ist und bleibt, ob dies für die Chinesen aktuell eine Wende darstellen kann. Denn die Notierungen haben trotz der vergleichsweise günstigen Bewertung noch keinen positiven Dreh geschafft: Das KGV liegt – anders als in früheren Jahren – rechnerisch für das laufende Jahr bei 15,7.

Das ist vergleichsweise niedrig und dennoch wohl aus Sicht der Märkte noch zu viel. Es fehlt derzeit an Impulsen. Am 29.4 aber wird neu bewertet.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 05.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...