CureVac-Aktie: Das letzte Aufbäumen?

CureVac hat am Freitag noch einmal gut 1,1 % in den ersten Morgenstunden zugelegt. Am Tag zuvor war es für das Papier um gut 6,7 % abwärts gegangen. Folgt nun das letzte Aufbäumen für ein Unternehmen, das in den Augen des Aktienmarktes offenbar einen massiven Abwärtstrend hat hinnehmen müssen?

CureVac: Das Unternehmen hat Zahlen geliefert!

Etwas untergegangen ist der Umstand, dass den Kursverlusten auch Zahlen gegenüberstanden, die CureVac selbst geliefert hat. Konkret hat CureVac die Geschäftsergebnisse für das vergangene Jahr benannt.

Danach war der Umsatz mit 53,76 Millionen Euro verbucht worden. Ein Jahr zuvor waren 67,42 Millionen Euro Umsatz erzielt. Dies ist sicherlich eine erste, kleine Enttäuschung.

Zudem war der Nettoverlust ausgesprochen hoch: 260,17 Millionen Euro – dies sind noch einmal mehr als die vorhergehenden 249,03 Millionen Euro.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?

Die Börsen hatten zuvor zudem lediglich Nettoverluste in Höhe von ca. 199 Millionen Euro vermutet und erwartet. Die trockenen Zahlen zeigen: Besser ist es nicht geworden.

Dazu kommt eine schwerwiegende Nachricht anderer Art: CureVac kommt einfach in Sachen Neuprodukten den Erwartungen derzeit wohl nicht ganz nach. Es gibt immer wieder neue Nachrichten, aber z. B. ist die neue mRNA-Bekämpfung von Krebs bis dato nur ein Projekt zusammen mit einer Uni in den USA. Umsätze sind noch nicht zu erwarten.

Umso überraschender ist gegenwärtig sicherlich das, was Analysten über die Aktie erwarten. Da dürften einige Pläne weit über dem stehen, was für die Aktie tatsächlich in den vergangenen Monaten mehrfach zu lesen war.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...