ITM Power-Aktie: Was für ein Schlag!

Ein Schlag ins Gesicht von und für ITM Power dürfte der Handel am Mittwoch gewesen sein. Die Notierungen fielen gleich um 2,7 % und zeitweise sogar um über -4,5 %. Diese Verluste dürften indes nicht damit zu tun haben, dass das Unternehmen am Markt (noch) schwächer als ohnehin eingeschätzt wird. Vielmehr deuten die Rücksetzer darauf, dass sich der Markt an der Entwicklung von Nel Asa orientiert. Deren Aktienkurs gab am Mittwoch gleichfalls massiv nach.

Die Situation für ITM Power bleibt allerdings ohnehin brisant. Noch ist die Aktie ein klarer Penny Stock. Zudem kommen aus dem Unternehmen selbst überhaupt keine neuen Nachrichten, die auf eine wirtschaftliche Besserung deuten könnten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

ITM Power: Früher waren Short-Investoren aktiv!

Im laufenden Jahr werden die Umsätze den Erwartungen nach bei nur ca. 22 Millionen Euro liegen. Der operative Verlust des Konzerns hingegen wird sich auf gut -53 Millionen Euro belaufen – dies ist der Kern der Probleme des Marktes mit dem Unternehmen. Der Umsatz ist so gering, dass auch jede negative Nachricht direkt die Verlustseite in den Mittelpunkt rückt. Früher hat das Unternehmen Short-Spekulationen angezogen. Es wäre nicht erstaunlich, wenn die Branche hier aktiv bliebe.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITM Power-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich ITM Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITM Power Aktie

ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...