JinkoSolar-Aktie: Endlich!

Die Sonnenergie soll uns in den kommenden Jahren weltweit begleiten. Davon ist an den Börsen bis dato wenig zu spüren. Die China-Aktie JinkoSolar konnte immerhin am Mittwoch einen deutlichen Gewinn verbuchen. Es ging um gut 1,5 5 aufwärts. Die Aktie zeigte sich gegenüber den vergangenen Tagen deutlich erholt und könnte irgendwann nach Meinung von Analysten auch einmal einen echten Turnaround hinlegen.

Noch viel zu schwach: JinkoSolar

Noch sind die Notierungen viel zu schwach oder sogar im Abwärtstrend. Die Chinesen werden trotz hoher Gewinne weiterhin im Abwärtstrend gehandelt. Seiet Jahresanfang ging es um weit über 30 % abwärts. Analysten haben noch vor geraumer Zeit Kursziele von deutlich über 40 Euro gesetzt. Davon ist aktuell nichts mehr zu sehen. Vielmehr ist JinkoSolar auf dem Weg, sich vielleicht auf Kursziele von nur noch knapp über 30 Euro einstellen zu müssen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?

Aber auch das wäre noch einmal deutlich besser als das, was JinkoSolar aktuell mit gut 21 Euro auf das Parkett bringt. Das KGV im laufenden Jahr wird bei ca. gut 5,3 liegen – und damit eigentlich für einen rentablen Konzern wesentlich zu niedrig. Die Börsen würden jedoch weder den laufenden Umsatz oder Gewinnschätzungen, sondern sehen vor allem Risiken. Die USA möchten die Solar-Energie aus China am liebsten nicht importieren, ist immer wieder zu lesen.

Was setzt sich am Ende durch? Die niedrige Bewertung und die hohen Kursziele von Analysten – oder die Sorge?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 15.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...