Jinkosolar-Aktie: Es geht los!

JinkoSolar macht sich dem Eindruck nach langsam auf den Weg nach oben. Die Aktie sattelte am Donnerstag immerhin und endlich 2,2 % auf. Der Titel hat damit aber den Abwärtstrend bei – sehr – weitem noch nicht verlassen. Die Aktie notiert bei 23,30 Euro. Das ist „billig“ – oder schwach.

Die jüngste Einschätzung von Goldman Sachs schwebt dabei noch im Raum. Der Titel soll nach Meinung von Goldman Sachs nun mehr als 10 % an Wert verloren haben. Das Kursziel lag zuvor bei ca. 30 Dollar. Nun wird der Kurs auf 26 Dollar taxiert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?

JinkoSolar: Solarenergie wohl nicht der große Magnet

Solarenergie müsste im gesamtgesellschaftlichen Kontext bei Unternehmen wie JinkoSolar eigentlich einen Image-Boom auslösen. Die Energiewende läuft und sorgt für einen hochaktiven Markt. Jedenfalls fast – die Aktienmärkte achten wohl eher darauf, dass die Stimmung rund um Unternehmen und Werte aus China nicht die beste ist.

Davon abgesehen jedoch gibt es durchaus interessante Argumente für den Titel. So hat die Aktie gegenwärtig ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von nur 5,9 im laufenden Jahr. Auf der anderen Seite jedoch ist die Aktie auf diesem Niveau schon etwas teurer als noch vor Wochen. Da lag das KGV nur bei knapp 4. Analysten sehen den Titel deshalb offenbar auch 40 % höher als derzeit.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 18.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...