Nikola-Aktie: Das wird schwierig!

Nikola hat auch am Mittwoch einen massiven Abschlag hinnehmen müssen. Es sieht nicht so aus, als sollten sich die Amerikaner noch rasch erholen können. Es ging um -3 % und etwas mehr nach unten. Schon ist der Titel auf dem Weg dazu, die Marke von 0,60 Euro anzugreifen. Damit ist die Aktie in den vergangenen fünf Tagen bereits um mehr als 31 % gesunken. Der Marktwert ist von mehr als 1,3 Mrd. Dollar auf nur noch 890 Millionen Dollar gefallen.

Mit anderen Worten: Es sieht sehr schlecht aus.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Nikola: Das war wohl ein Irrtum

Zuvor war die Aktie ausgesprochen stark nach oben gelaufen. Die Notierungen haben nach der Auslieferung von 43 Wasserstoff-LKW sogar einen Aufschlag auf deutlich über 1 Dollar geschafft. Der Euro-Kurs blieb knapp unterhalb der bedeutenden Grenze. Das allerdings war insofern ein Irrtum der Börse, als die Nachricht an sich nicht überraschend kam. Es war klar, dass eine solche Auslieferung stattfinden würde.

Deshalb wohl haben die Börsen die Gewinne wieder vom Tisch genommen. Es sieht jetzt nach einem sehr eindeutigen Abwärtstrend für die Aktie von Nikola aus – erst nach der 1. Mai-Woche gibt es wieder Zahlen. Bis dahin wird spekuliert.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 30.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...