Nikola-Aktie: Es hört nicht auf!

Die große Überraschung der vergangenen Woche war für viele Beobachter sicherlich der Wert von Nikola. Die US-Amerikaner haben ein Plus von 9,4 % am Donnerstag geschafft – und konnte sich in den zurückliegenden fünf Tagen gleich um gut 55 % nach oben schieben. Das ist eine kleine Sensation – aus zwei Gründen.

Nikola: Kaum noch ein Penny Stock

Aus der Perspektive des reinen Dollar-Marktes ist das Unternehmen damit kein Penny Stock mehr. Die Aktie hat einen Dollar-Kurs von mehr als 1 Dollar. Dies wiederum wird von institutionellen Investoren gerne gesehen – solche Unternehmen sind weniger schwankungsanfällig am Aktienmarkt. Die gesamte Marktkapitalisierung läuft auch wieder mit Werten von mehr als 1 Mrd. Dollar – auch das ist für institutionelle Investoren oftmals wichtig.

Denn die Kurse lassen sich mit Blick auf diese Bewertung nicht mehr ohne weiteres bewegen. Nikola hat wohl davon profitiert, dass das Unternehmen in Südkalifornien eine Wasserstoff-Tankstelle präsentieren konnte. Das ist noch nicht revolutionär – aber ein Schritt dahin, wieder Präsenz in der realen Wirtschaft zu zeigen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...