Nikola-Aktie: Was für ein Ding!

Nikola hat am Donnerstag zum Abschluss der Woche einen Gewinn von gut 9,4 % hingelegt. Dies ist passend zu einer atemberaubenden Woche. Der Titel konnte um gut 54 % klettern. Der Titel hat damit einen entscheidenden Schritt geschafft – die Aktie konnte die Marke von 1 Dollar überwinden. Das wiederum bedeutet: Nikola ist kein Penny Stock mehr.

Der frühere Penny Stock konnte punkten – mit einer Wasserstoff-Tankstelle

Die Aktei hat davon profitiert, dass Nikola eine Wasserstoff-Tankstelle in Süd-Kalifornien eröffnet hat. Ganz offensichtlich hält die Börse Nikola damit wirtschaftlich jetzt für stärker. Das wäre auch nötig. Denn Nikola verliert in diesem Jahr viel Geld – 473 Millionen Dollar erwarten die Börsen selbst in einem “guten” Jahr.

Der Umsatz müsste auf 170 Millionen Dollar klettern – aber: Der Konzern hatte im Jahr zuvor weniger als 50 Millionen Dollar umgesetzt. Die Zuversicht ist daher auf Sand gebaut – oder?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...