Nikola-Aktie: Unfassbar!

Nikola ist am Dienstag unfassbar bestraft worden. Die Notierungen gaben um mehr als -10 % nach. Das ist ein kleiner Hammer. Denn die Amerikaner waren zuvor eminent stark. Innerhalb einer Woche hat der Titel mehr als 50 % gewonnen. Nun gab es keine neuen Nachrichten. Nehmen wir an, die Notierungen sind vor allem wegen der Gewinnmitnahmen derart abgestraft worden. Nur: Wie soll es jetzt weiter gehen?

Nikola: Das Rätsel

Zuvor war zu mutmaßen, dass die Notierungen wegen einer Nachricht nach oben gelaufen sind. Dabei hatte Nikola eine Wasserstoff-Tankstelle eröffnet. Dies geschah in Süd-Kalifornien und hat offenbar Medien und Publikum beeindruckt. An den Börsen ist ohne Korrektur der Zahlen gleich wieder ein erheblicher Impuls nach oben ausgelöst worden. Die Kurse sind dabei auf mehr als 1 Dollar geklettert. Diese Zeiten sind schon wieder vorbei. Vorläufig jedenfalls.

Die Gründe liegen nahe: Die eine gute Nachricht hat den wesentlichen Problemfaktor noch nicht verändert – die Aktie ist aus Sicht von Investoren aktuell deshalb so tief gefallen, weil das Unternehmen 2024 mehr als 400 Millionen Dollar Verlust machen soll – und 2025 ebenfalls. Das sind die aktuellen Vorzeichen: Trotz der 50%!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...