Nikola: Das hat eine Bedeutung

Was für ein Comeback. Nikola konnte sich in den ersten Stunden des Handels am Mittwoch deutlich wieder aufwärts schieben. Die Notierungen gewannen fast 6 %. Ist das schon “gut”? Wohl nicht. Denn weiterhin bleibt, dass Nikola im klaren Abwärtstrend verharrt. Die Kurse sind mit 0,63 Euro nur knapp oberhalb einer charttechnisch durchaus interessante Untergrenze.

Neue Nachrichten gibt es für den Penny Stock nicht. Die Aktie bleibt demnach schwach.

Nikola: Keine neue Einschätzung vonnöten

Tatsächlich bleiben die Kritikpunkte für das US-Unternehmen durchgehend erhalten. Der Konzern wird im laufenden Jahr kämpfen müssen, um den Umsatz von vormals knapp 40 Millionen Dollar wie avisiert auf über 170 Millionen Dollar nach oben zu schrauben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Es gibt bislang bis auf eine Auslieferung von 40 Wasserstoff-LKW noch kein Indiz dafür, dass dies gelingen kann. Die Notierungen sind und bleiben also ein reiner Hoffnungslauf. Die nächsten Zahlen sollen nach Angaben auf und von Marketscreener nun am 7.5. kommen.

Da Nikola keine neuen Nachrichten formuliert, wäre es zumindest überraschend, wenn es zu Änderungen kommen sollte. Der Abwärtstrend bleibt aktuell an den Börsen für das US-Unternehmen deutlich massiv.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...