Nikola: Der Super-Trend

Nikola ist eine der auffälligsten Aktien der vergangenen Woche gewesen. Die Amerikaner konnte sich um weit über 50 % nach vorne schieben. Jetzt haben Beobachter die Hoffnung, dass endlich die Vision von Analysten – lt. Marketscreener – Wirklichkeit wird. Die gehen davon aus, der Kurs könnte noch um 84 % klettern. Das jedenfalls ist die mittlere Kursschätzung.

Die Fragen bleiben

Dabei bleiben dennoch Fragen. Die Kursexplosion reflektiert nur den Umstand, dass Nikola eine Wasserstoff-Tankstelle präsentiert hat oder hatte. Dies wiederum hilft dem Unternehmen wirtschaftlich noch nicht entscheidend. Im laufenden Jahr soll der Umsatz von ehedem weniger als 50 Millionen Dollar auf dann 170 Millionen Dollar klettern. Kaum vorstellbar, dass die Wasserstofftankstelle dabei hilft. Daher bleibt die Frage, wie die Vorstellungen überhaupt umsetzbar sind.

Der Markt ist und bleibt dennoch auffallend zuversichtlich. Wer auf Trends setzt, wird einen klaren Trendwechsel entdecken. Denn allein die Kursmarke von 1 Dollar ist überkreuzt – und dies gilt als deutliches Signal für den Abschied aus dem Reich der Penny Stocks. Die Aktie kann wirtschaftlich noch nicht glänzen – in Sachen Trend-Umkehr aber unheimliche Erfolge für sich verbuchen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...