Nio-Aktie: Das sieht gravierend aus!

Nio ist inzwischen klar auf dem Weg nach unten. Die Chinesen mussten am Mittwoch über 3 % Verlust hinnehmen und dürften sich derzeit kaum wieder nach oben schieben. Grund für die Verluste der vergangenen Tage sind sicherlich die schwachen Erwartungen an den E-Markt allgemein und an Nio an sich.

Nio wird im abgelaufenen Jahr mit Nettoverlusten von ca. -2,7 Mrd. Euro kämpfen. Die Notierungen hatten dies schon eingearbeitet, als bekannt wurde, dass es im laufenden Jahr noch einmal ca. 2 Mrd. Euro Verluste geben wird. Dies ist ein Schock für Investoren, die auf Analysten gehört haben. Die haben über lange Zeit Kurse von annähernd 10 Euro erwartet. Das wären mittlerweile mehr als 100 % Potenzial.

Das ist nicht zu sehen, Nio

Nur: Sind die Verluste so hartnäckig hoch wie bei Nio, fehlt trotz steigender Umsätze (ca. 30 %) ein Impuls, um den Aktienkurs nach oben zu treiben. Es sieht nicht so aus, als sollten die Börsen hier noch in Vorleistung gehen wollen. Die Tiefstkurse sind ggf. nicht einmal das Ende – der Trend ist abgrundtief.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...