Nio-Aktie: Schon wieder schwach!

Nio hat auch zum Ende der Woche an den Märkten Federn gelassen. Die Aktie verlor gleich 1,7 %. Das bedeutet, der Titel liegt über eine Woche nun sogar -10 % hinten. Die Aktie hat dabei in den vergangenen Monaten seit Jahresanfang mit dem Minus von mehr als -46 % vollständig den Faden verloren. Warum?

Nio hat wie auch andere chinesische Autobauer u.a. Schwierigkeiten damit, sich im Westen durchsetzen zu dürfen. Die USA diskutieren mal mehr, mal weniger auffällig über Zolländerungen für chinesische Fahrzeuge. Das Unternehmen aber hat z. B. gegenüber BYD einen gewaltigen Nachteil: Sowohl im vergangenen Jahr wie auch im Jahr 2024 fallen operative Verluste an.

Objektiv nicht erfolgreich: Nio

Die Verluste sind sogar höher als das, was das Unternehmen noch vor einiger Zeit erwarten ließ. Vor 3,4 Monaten erwarteten die Märkte für das laufende Jahr noch einmal ca. 1,2 Mrd. Euro Verlust. Nun sind es gut 2 Mrd. Euro.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 14.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...