Nio-Aktie: Was ist da los?

Chinas Auto-Branche hat am Montag wieder verloren. BYD und Nio verloren zwar nur leicht. Insbesondere Nio jedoch präsentiert sich aktuell klar außer Form. Der Titel gab um -0,7 % nach, musste innerhalb von einer Woche aber schon gut -10,7 % abgeben. Die Notierungen sind somit klar im Abwärtstrend und haben nun ein Rekordtief im Visier. Die Kurse sind an den Märkten nur noch ca. 6,9 Milliarden Euro wert. Das muss Gründe haben.

Nio: Das wird kaum noch gelingen!

Tatsächlich gibt es aktuell kaum eine neue oder gute Nachricht aus dem Haus. Vielmehr betrug der Verlust im vergangenen Jahr bereits mehr als -2,5 Mrd. Euro und damit mehr als gedacht. Nun aber wird das Unternehmen auch 2024 mit einem Verlust von ca. 2 Mrd. konfrontiert. Die Zahlen haben sich deutlich verschlechtert. Die Aktie verlor zwar noch schneller als der Marktwert, aber: Es gibt keine greifbaren Möglichkeiten, um aus wirtschaftlicher Sicht ein schnelles Comeback annehmen zu können.

Nio hat schwere Wochen vor sich – oder sind wieder Short-Investoren dabei? BYD ist mit positiven Zahlen deutlich besser aufgestellt!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...