PayPal-Aktie: Es kann um alles gehen!

PayPal hat am Freitag mit einem kleinen Minus von -0,5 % den Handel der vergangenen Woche beendet. Das ist nicht problematisch, denn die Notierungen haben binnen einer Woche immerhin ein Plus von gut 7 % geschafft. Nur: Die Aktie könnte aus anderer Sicht unter Druck geraten. Bis dato ist der Markt noch relativ gut geordnet. Nun aber möchte eine europäische Unternehmergemeinschaft bis Juni ein Konkurrenzprodukt für Zahlungslösungen auf den Markt bringen.

Die Konkurrenz ist da – aber!

Die Börsen zeigen sich derweil unbeeindruckt von solchen Vorgängen oder Erzählungen. Die Aktie hat nun einen Aufschlag von gut 1 % seit Jahresbeginn geschafft. Das ist sicherlich nicht viel, aber: Die Notierungen waren in den ersten Wochen des Jahres schon auf dem Weg, teils einen Verlust für dieses Jahr einbuchen zu müssen. Es gelang dementsprechend, sich nun doch nach vorne zu schieben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

PayPal hat es “verdient”, würden die wirtschaftlich orientierten Beobachter sagen. Denn das Unternehmen hat aktuell ein KGV von gut 17 für das vergangene Jahr erreicht bzw. wird es auf Basis der derzeitigen Schätzungen erreichen. Damit ist sogar noch Platz nach oben. Aktuell wird für 2024 mit einem KGV von 14,9 gerechnet.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...