Super Micro Computer: Das ist Fakt!

Super Micro Computer ist am Dienstag fast “endgültig” abgestürzt. Das Unternehmen verlor weitere -9,4 % und ist damit in den vergangenen Tagen insgesamt massiv unter die Räder geraten. Bemerkenswert ist vor allem, dass die Aktie auf weniger als 1.000 Euro nach unten durchsackte – und dass die Aktie auch auf Dollar-Basis die 1.000er-Grenze knackte. Damit hat ein wichtiges charttechnisches Argument pro Aktie von Super Micro Computer keinen Bestand mehr.

Bei allem Wehklagen gilt jedoch, dass der Wert über den Zeitraum von ca. nun zehn Wochen seit Jahresanfang noch immer mit mehr als 240 % vorne liegt. Die Aktie erlebt und durchlebt also einen statistisch wie auch charttechnisch mächtigen Aufwärtstrend.

Wie weit kann es für Super Micro Computer gehen?

Unabhängig davon bleibt die Frage, wie weit es mit dem Wert noch gehen kann. Denn ein Trend muss sich nicht fortsetzen, wie die vergangenen Tage zeigen. Das Unternehmen ist jedenfalls heute – angeblich – zusammengebrochen, weil der Konzern eigene Aktien verkauft. Für 2 Mrd. Dollar, also ca. 4 % des Marktwertes. Dieser Effekt könnte noch nachhallen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...