Super Micro Computer-Aktie: Was für ein Gewinn!

Super Micro Computer zeigt sich derzeit an den Börsen wieder in besserer Verfassung. Am Mittwoch ging es sehr schnell um gut 3 % aufwärts. Die Notierungen sind und bleiben aber noch etwas angeschlagen. Denn: Super Micro Computer war am vergangenen Freitag fast ohne Ansatz um mehr als -22 % nach unten durchgerutscht. Die Kurse sind in einer nicht unkritischen Situation.

Wie es weiter geht, hängt an verschiedenen Faktoren

Eine massive Änderung gibt es für den Kurs der Aktie derzeit dennoch nicht. Am Freitag war die Sorge vor einer möglicherweise stockenden Fortsetzung des KI-Booms wohl der Hauptanlass für die plötzliche Schwäche. Die verselbstständigte sich weiter, womit die Aktie aus der Warte der Trend-Beobachter sehr deutlich vom vermuteten Angriff auf die Marke von 1.000 Euro wieder nach unten abrückte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Dennoch: Im laufenden Jahr liegt Super Micro Computer noch dreistellig vorne. Ende April, in genau einer Woche, sollen die Ergebnisse für das 3. Quartal kommen.

Die Stimmung wird nicht überbordend gut sein, weil die Aktie selbst nicht günstig ist (KGV erwartbar bei ca. 40). Dennoch hat sich das Schreckgespenst des Ausverkaufs der Aktie von Super Micro Computer zunächst wieder von den Börsen verabschiedet.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...