Tesla-Aktie: China-Probleme?

Tesla meldete heute, dass das Unternehmen die Autoproduktion in China drosseln würde. Das Unternehmen hat an den Börsen insgesamt einen Abschlag in Höhe von -1,4 % hinnehmen müssen. Damit ist allerdings die bislang gute Woche noch nicht ausradiert. Die US-Amerikaner konnte sich in Summe um 7 % aufwärts schieben.

Tesla: Wie geht  es weiter?

Damit bleibt aber auch immer noch die Frage, wie es für die Aktie im laufenden Jahr weiter gehen soll. Denn: Die Aktie liegt mit -30 % hinten. Das ist kein Zufall: Auch die Schätzungen für 2024 sind noch nicht gut oder vielversprechend. Das Unternehmen wird zu einem KGV – auf Basis der vermuteten Gewinne – in Höhe von gut 60 gehandelt. Ausschlaggebend dafür wird sicherlich noch sein, dass der Konzern mit diversen Rabatt-Aktionen derzeit noch Umsätze am Markt verspielt haben dürfte. Die Umsätze werden indes für 2025 mit einem Plus von gut 20 % wieder optimistisch eingeschätzt. Mittel- und langfristig sieht es für Tesla also auch deutlich besser aus als aktuell.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...