Tesla-Aktie: Die Wahrheit!

Tesla steht eminent unter Druck. Die Amerikaner haben am Montag weiter verloren. Die Aktie gab fast 3 % nach. Nun geht es für Tesla nach insgesamt -14,3 % in der vergangenen Woche und -40 % seit dem 1. Januar darum, wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen. Danach sieht es derzeit nicht aus. Die Nachrichtenlage ist bitter.

Die Rabattwochen laufen!

Die Aktion um weitere Rabatte für verschiedene Modelle wird nun ausgebaut. Oder anders herum gesagt: Die Absatzkrise nimmt ihren Lauf. Mit Rabatten versucht Tesla, der chinesischen Konkurrenz bspw. von BYD Herr zu werden. Der Markt sieht dies offenbar kritisch.

Nun sollen lt. Mitteilungen am 23.4, also in ca. 24 Stunden, die Zahlen für das 1. Quartal kommen. Das wiederum dürfte den Prüfstand für die Aktie von Tesla nur noch erhärten. Es wird wichtig sein, den Markt von ersten guten Eindrücken für das laufende Jahr zu überzeugen. Andernfalls hält der Abwärtstrend sicherlich an.

Mittlerweile sind die wichtigsten technischen Signale wie der GD100 oder der GD200 klar von oben nach unten durchkreuzt. Das ist ein fatales Zeichen – und dies vor den Quartalszahlen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...