ThyssenKrupp-Aktie: Das ist ein Signal!

ThyssenKrupp hat sich in den vergangenen Tagen wieder nach unten bewegt. Die Aktie verlor in fünf Tagen etwa -3,8 %. Die Stimmung sackte mit Blick auf die Stahlbranche – die funktioniert nicht einmal leidlich gut. ThyssenKrupp möchte zumindest 5.000 Arbeitsplätze abbauen und hat jetzt aktuell einen Abschlag in Höhe von schon 18 % in einem Monat hinnehmen müssen. Das zeigt: Der Markt hat die Erholung des Unternehmens nicht aufgenommen und nicht für bare Münze genommen. Die Aktie soll zwar nach Meinung von Analysten klar steigen – davon ist jedoch wenig zu sehen.

ThyssenKrupp: Der Trend ist alarmierend

Der Trend ist alarmierend. Denn seit Jahresanfang ging es sogar um -28 % nach unten. Die Aktie hat in 12 Monaten gleich mehr als -37 % verloren, was zeigt, dass der Trend schon länger anhält. Das Problem: Auch der Börsengang der Tochter Nucera aus dem Wasserstoff-Segment hat noch nicht geholfen. Die Hoffnung ist vorbei. Zuletzt hat ThyssenKrupp daher  wohl vor allem deshalb inzwischen alle Trend-Indikatoren nach unten gedreht. Der RSL 130 liegt statt bei 1 so etwa bei 0,727.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...