Varta-Aktie: Der nächste Schlag!

Varta verliert und verliert. Es hört nicht mehr auf: Am Mittwoch ging es für den Batteriehersteller gleich um -9 % abwärts, zumindest auf Xetra. An anderen Börsenplätzen wurde es am Abend etwas ruhiger. Die Notierungen sind schlicht im “Abwärtssog”, wie ein Beobachter beschreibt. Grund sind und bleiben die schlechten Nachrichten rund um die Restrukturierung – die muss wieder aufleben, heißt es nun. Varta also hat sich nicht erholt, wie die Märkte noch 2023 angenommen haben. Es sieht so aus, als müsste überhaupt erst die Sanierungsfähigkeit bescheinigt werden, bis es dann im Sommer zu neuen Verhandlungen mit Gläubigern kommt.

Die Stimmung sagt alles

Die passende Stimmung dazu ist schon entstanden. Der Titel hat aktuell einen sehr klaren Abwärtstrend erreicht. Charttechnisch ist die Situation verfahren. Der Kurs ist weit unter die Marke von 10 Euro gerutscht und überhaupt auf dem niedrigsten Kurs – dabei war sogar ein Gap entstanden, ein Kursabriss, der dem Kurssturz entspricht, den die Aktie nach der Verkündung der schlechten Nachricht fast erleiden musste.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Es sieht nicht mehr nach Erholung aus. Die Frage wird nur sein, wie weit die Abwärtsfahrt noch geht. Sie ist fast willkürlich.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 30.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...