Varta-Aktie: Wahnsinn!

Schlechte Nachrichten von und für Varta. Das Batterie-Unternehmen hat am Freitag offenbar an den Börsen mit dem Restrukturierungsprogramm keine Punkte sammeln können. Es ging um über -31 % nach unten. Die Notierungen fielen damit sogar unter die Grenze von 10 Euro. Damit ist die Aktie nicht nur im Abwärtstrend, sondern im freien Fall.

Wer gewinnt? Varta im freien Fall!

Klar ist die Frage danach, wie weit der freie Fall gehen kann. Typischerweise weiß dies niemand. Die Kursverluste basieren nicht auf neuen wirtschaftlichen Schätzungen, die jetzt etwa helfen könnten. Die Notierungen sind vielmehr nicht mehr zu kalkulieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Die Börse hat offenbar Angst, dass der Wert mit den bisherigen Schätzungen von einem Nettoergebnis von -27 Millionen Euro nicht mehr wird reüssieren können. Zu tief ist der Rutsch, der sich durch die neuerlichen Restrukturierungsbemühungen wieder anbahnen wird. Der Umsatz wird gegenwärtig an den Märkten noch als stabil erachtet. Selbst das wäre jetzt sicherlich eine Überraschung. Der Wert ist jedenfalls im Abwärtstrend nicht zwingend am Ende – sondern kann auch noch weiter rutschen. Die Märkte werden die aktuelle Entwicklung erst noch anpassen müssen – die Analysten auch.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 14.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...