BioNTech-Aktie: Das kann ein Irrtum sein!

BioNTech ist derzeit auf extrem schwachem Niveau wie festgenagelt. 85 Euro waren für das Mainzer Unternehmen auch am Donnerstag bestätigt worden. Es gibt kaum Hoffnung darauf, dass es für die Mainzer schnell und entscheidend aufwärts gehen kann – die Kurse haben sich nicht zufällig auf dem aktuellen Niveau festgefressen.

Rot, rot, rot

Derzeit sind die Erwartungen auch deshalb negativ, weil BioNtech selbst seine Zahlen kürzlich vorgestellt hat. Diese Zahlen für das vergangene Jahr fielen im Endeffekt noch etwas ungünstiger aus als ohnehin vermutet. Allerdings sind die Werte aus der Wahrnehmung bilanzorientierter Analysten vor allem für das neue laufende Jahr interessant.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

BioNTech wird im besten Fall ein neutrales Ergebnis präsentieren. Es ist indes bei nur noch sehr schwachen Umsätzen damit zu rechnen, dass die Nettoverluste auf mehr als 100 Millionen Euro anwachsen. Es gibt im Wesentlichen zwei Indikatoren dafür:

  • Covid-Impfstoffe sind nach den jüngsten Abschreibungen von Partner Pfizer noch weniger gefragt als ohnehin schon.
  • Die neue Wunderwaffe, mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen, soll im Jahr 2026 erscheinen. Das drückt aber die Umsätze 2024 nicht nach oben.

Das bedeutet am Ende: BioNTech ist mit 85 Euro aus Sicht der wirtschaftlich orientierten Analysten noch gut bedient. Auf der anderen Seite gilt auch: Analysten, die Kursprognosen abgeben, sind vollkommen anderer Meinung. Immerhin!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 16.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...