BioNTech-Aktie: Große Angst!

BioNTech hat am Montag einen deutlichen Abwärtslauf hingelegt. Es herrscht nun große Angst – die Kurse sind so niedrig wie sehr lange nicht – die Aktie hat derzeit wenig Halt. Dabei gab es durchaus positive Nachrichten: BioNTech hat “positive 3-Jahres-Daten aus Phase-1-Studie mit Cevumeran” gemeldet. Die Börse rätselt offenbar. Es geht um Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine der großen Geisseln. Nun gäbe es offenbar ein “frühes Signal” für “das Potenzial” des Medikamentes. In der Phase-1-Studie seien die Wirkungen in Zusammenhang mit der Gabe von anderen Medikamenten bei 16 Patienten untersucht worden., Acht von 16 Patienten hätten eine Immunantwort gezeigt, die “mit einem längeren miedianen redizivfreien Überleben” dieser Patienten verbunden gewesen sei. Nichts näheres ist bekannt.

Börsen legen Nachricht beiseite

Offenbar ist die Nachricht auch für die Börsen zu wenig aussagekräftig. Der Kurs ist im klaren Abwärtstrend. Ein Turnaround scheint aktuell weit weg – oder irren die Börsen bei der Einschätzung der jüngsten Nachricht? Dies wird sich sicherlich nicht in sehr kurzer Zeit zeigen, sondern nur bei entsprechender Geduld. Wirtschaftlich betrachtet sieht es nicht besonders gut aus. Erstmals seit Jahren soll BioNTech wieder Verluste schreiben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 16.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...