BYD-Aktie: Alarmstimmung!

BYD hat seine Außerordentliche Jahreshauptversammlung hinter sich gebracht. An sich herrscht schon wieder Alarmstimmung – die Notierungen haben fast -3 %  verloren. Das ist schwach genug, so die Auffassung von Analysten und Investoren. Die Aktie hat aus der Wahrnehmung von Beobachtern vor allem damit zu kämpfen, dass die Aussichten im laufenden Jahr nicht ganz so gut sind wie vielleicht erwartet.

Die E-Mobilität ist etwas aus der Mode geraten. Dennoch: Die Aktie hat aus dieser Warte aktuell noch immer die Chance, als günstig erachtet zu werden – das KGV liegt nach den aktuellen Bewertungen bei ca. 16.

BYD: Das ist niedrig!

Das bedeutet auch, dass der Titel für wirtschaftliche Investoren durchaus interessant sein könnte. Zudem liegen die Chinesen weltweit in diesem Sektor auf Platz1. Dennoch sind die Notierungen aktuell aus Sicht der Trend-Analysten klar im Abwärtstrend. Wirtschaftlich ist das nicht verständlich.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...