BYD: Das wird noch!

BYD ist in diesen Tagen im Blickpunkt der Börsen. Die Chinesen sind aktuell an der Weltspitze, sehen sich aber erneut der Konkurrenz von Tesla ausgesetzt. Die Amerikaner werden die Rabattaktionen fortsetzen und haben für drei Fahrzeuge Preissenkungen angekündigt. BYD ist am Freitag – vielleicht u.a. als Reaktion darauf – um gut -2,5 % nach unten durchgereicht worden.

Das wird herausfordernd für BYD

Für BYD wird es damit am Markt herausfordernd. Die Rabatte der Konkurrenz setzen auch BYD wirtschaftlich noch einmal unter Druck. Die Margen sind gegenwärtig noch recht hoch, dürften bei weiteren Rabatten aber fallen. In nun 8 Tagen stehen die Quartalszahlen an, nachdem die Jahreshauptversammlung der vergangenen Woche verdaut ist.

Es wird viel Bewegung kommen, meinen einige Beobachter. Denn die Prognosen für das laufende Jahr stehen nun direkt wieder auf dem Prüfstand. Noch ist die Aktie im klaren Seitwärtstrend.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...