BYD: Jetzt aber!

BYD hat in der abgelaufenen Woche kaum eine neue Meldung an den Markt bringen können, die den Markt hätte bewegen können. Dennoch gelang es dem Titel einen Aufschlag von gut 4,3 % zu initiieren. Immerhin, mag man meinen. Denn BYD war zuvor drauf und dran, den Abwärtstrend zu erreichen und sich dort fest zu setzen. Nun geht es in Richtung von 25 Euro wieder aufwärts.

BYD: Das sind positive Signale

Konkret geht es um positive Signale, die BYD vor allem im Zusammenhang mit den USA zuteil werden. China und die USA verhandeln mehr oder weniger über die jeweils eigenen Märkte. Die USA wollen im Kern China und seine Unternehmen vom Solarmarkt und vom E-Fahrzeugmarkt aus dem Land halten. Höhere Zölle wären ein probates Mittel.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Derzeit laufen diese wirtschaftskriegsähnlichen Verhandlungen formal über den Abbau von „Überkapazitäten“. Tatsächlich geht es um die Marktprotektion. Es sieht indes an diesem Verhandlungstisch wohl vielversprechender aus.

Der Markt hat deshalb grünes Licht gegeben. BYD ist mit dem Gewinn von wie oben beschrieben 4,3 % wieder auf besserem Wege. Aktuell nähert sich das Unternehmen zumindest der Marke von 25 Euro an. Diese gilt als wichtige Hürde im Kampf um das Comeback in den Aufwärtstrend. Analysten würden dann sicher noch mehr als 10 Euro erwarten.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 13.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...