CureVac-Aktie: Wahnsinn!

Was für ein Absturz: CureVac ist am Dienstag aus allen Wolken gefallen. Ohne neue oder sehr wichtige Nachricht ist die Aktie von CureVac am Dienstag um mehr als -7 % gestürzt. Die Aktie hat mit nun 2,75 Euro den tiefsten Kurs überhaupt erreicht. Der Marktwert wird auf weniger als 630 Millionen Euro gefallen sein und die Stimmung ist darnieder.

Das Unternehmen ist vollkommen angeschlagen – denn es gibt auch aus der operativen Sicht zu wenig, was daran glauben lässt, hier könne ein neuer Turnaround folgen. Die Notierungen sind vielmehr aktuell wieder dem Umstand gerecht geworden, dass CureVac weder 2023 Geld verdienen wird noch im Jahr 2024 das Ergebnis sonderlich drehen kann. Die Werte zeigen sich auch jeweils an niedrigen Umsätzen. So sollen es 2023 nur 64 Millionen Euro Umsatz geworden sein und 2024 werden dann 81 Millionen Euro erwartet. Das reicht bei verlustreichen Umsätzen hinten und vorne nicht.

Das reicht einfach nicht – warum gibt es dennoch diese Schätzungen?

Erstaunlich ist, dass die Analysten noch nicht reagiert haben. Das durchschnittliche Kursziel lt. Marketscreener liegt noch immer bei 12,47 Euro. Das ist Stand heute kaum realistisch, weil die Anzeichen einfach fehlen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...