CureVac: Angeblich gut!

CureVac ist ein Pharma-Unternehmen, das ähnlich wie BioNTech mittlerweile an den Börsen erheblich unter Druck geraten ist. Die Notierungen gaben auch am Donnerstag weiter nach, es ging hinab auf nur noch ca. 2,75 Euro. Die große Frage wird sein, ob es überhaupt noch Chancen am Markt gibt. Denn unverändert setzt CureVac – auch – auf den Covid-Impfstoff, den das Haus zusammen mit GSK entwickelt. Noch ist nicht einmal die Zulassung für den Impfstoff da – und die Geschäfte dürften selbst bei einer Zulassung in einem stark schrumpfenden Markt nicht mehr sehr gut sein.

Sorge um die Umsatzschätzung

Der Markt geht allerdings noch immer davon aus, die Umsätze könnten im laufenden Jahr von gut 64 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf gut 81 Millionen Euro in diesem Jahr steigen. Dies wäre ein Anstieg um mehr als 25 %. Es ist nicht offensichtlich, woher dieser Kursgewinn kommen soll oder kommen könnte. Die Notierungen jedenfalls zeigen auch nicht, dass der Markt daran glauben würde.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?

CureVac wird aus dieser Sicht in den kommenden Tagen und Monaten offenbar den Abwärtstrend fortsetzen. Oder es gibt ein Wunder – niemand weiß aktuell, woher dies kommen sollte.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...