CureVac-Aktie: Starker Sprung!

CureVac hat am Montag zum Beginn der neuen Woche einen enormen Sprung hingelegt. Der Titel konnte sich um 4,3 % nach oben schieben. In den vorhergehenden fünf Handelstagen der vergangenen Woche hatte die Aktie -14,5 % verloren. Seit 1. Januar war es um -41 % nach unten gegangen. Es bleibt dabei: Die Aktie ist noch im Abwärtstrend.

Die Nachrichtenlage hat sich nicht sonderlich verschoben, dennoch sind die Analysten weiterhin sehr zuversichtlich.

CureVac: Das bleibt!

Konkret bleibt es vor allem dabei, dass CureVac im laufenden Jahr kein Geld verdienen wird. Noch immer gehen die Schätzungen davon aus, der Wert werde ca. knapp 200 Millionen Euro verlieren. Warum? Es gibt kaum Geschäfte, die relevant sind.

Kürzlich vereinbarte CureVac mit einer Uni aus Texas eine Zusammenarbeit zur Entwicklung eines mRNA-Impfstoffes gegen Krebs. Ein hehres Vorhaben, das auch BioNTech aus Mainz verfolgt. Es wird Jahre dauern, bis daraus ein Geschäft entsteht. Aber dennoch: Immerhin gibt es die Chance auf ein dauerhaft neues Geschäftsfeld, so die Meinung der Beobachter. Der Trend bleibt aber aktuell noch stark abwärts gerichtet.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...