JinkoSolar-Aktie: Alarmstimmung

Rund um die Solar-Aktie von JinkoSolar herrscht mittlerweile echte Alarm-Stimmung. Der Titel verliert zusehends Vertrauen. Am Freitag ging es um deutliche -4,7 % abwärts. Damit summieren sich die Verluste seit Jahresanfang bereits auf – 37 %. Wie viel davon ist der Verfassung des Unternehmens zuzuschreiben – und wieviel einfach nur der Marktstimmung gegen China-Unternehmen?

China und die USA: Ein Problem

Analysten erwähnen nicht häufig den Umstand, dass die Chinesen mit den  USA im Grunde über Kreuz liegen. In den USA wird noch immer diskutiert, E-Fahrzeuge und Solar-Angebote aus China mit zusätzlichen Zöllen zu belegen. Unabhängig davon, ob sich dies überhaupt durchsetzen lässt, bleibt die Frage nach der Stimmung. JinkoSolar ist mittlerweile nur noch gut 1 Milliarden Euro an den Märkten wert. Wenn alle anderen Aspekte ausgeblendet bleiben, ist dies noch immer sehr wenig.

Denn das KGV wird bei ca. 3,5 liegen, wenn die Umsätze und daraus folgend die Gewinne stimmen. Die Wahrheit sieht bitter aus: Auch jetzt liegt die Aktie mit -30 % Minus bezogen auf den GD200 demgegenüber weit unter Wasser.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 14.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...