JinkoSolar: Das sind die Fakten!

JinkoSolar enttäuscht derzeit an den Börsen fast maßlos. Zuletzt verlor die Aktie wieder den Anschluss und rutschte erneut auf weniger als 25 Euro. Das widerspricht den Erwartungen von Analysten, die Kurse von deutlich mehr als 40 Euro erwarten. Das widerspricht auch der fundamentalen Bewertung des Titels: Die Aktie hat für das laufende Jahr mutmaßlich (je nach Gewinnschätzung) ein KGV von ca. 3,6. Das ist im internationalen Vergleich und in der Solar-Branche eigentlich fast unschlagbar.

JinkoSolar: Diese Werte zeigen den Trend

Neben diesen aktuellen Einschätzungen jedoch bleibt der Eindruck, den die Märkte hinterlassen. Die haben den Daumen ersichtlich gesenkt. Die Chinesen haben einen technisch negativen Trend. Seit Jahresanfang ging es schon um -27 % abwärts. Damit sind auch die Werte zum RSL 130 – einem bedeutenden technischen Indikator – statt der für die Neutralität erforderlichen 1 auf 0,87 geschrumpft.

Mit anderen Worten: JinkoSolar befindet sich ganz klar im Abwärtstrend. Ebenso deutlich wird, dass das KGV noch viel zu günstig ist (was für steigende Kurse sprechen würde). Die Börsen werden sich entscheiden müssen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...